Familientour 2017 am Ognon

Dieses Jahr waren wir wieder am Ognon in Frankreich. Unser bekannter Campingplatz in Villersexel war sehr schön. Wir hatten einen Platz unter Bäumen. Das war auch notwendig, da vier Tage lang nur die Sonne schien 🙂

Wir hatten wieder eine wunderschöne Tour!!!

Gepaddelt sind wir am ersten Tag von Les Aynans bis nach Villersexel. Der Fluss windet sich in teilweise engen Kurven durch die Landschaft und Wälder. Ein Boot ist in einer Kurve gekentert, aber außer blauen Flecken ist zum Glück nichts passiert. Ein Wehr ist zu umtragen, aber insgesamt eine sehr schöne Tour

Am zweiten Tag ging es von Villersexel nach Bonnal. Diese Tour war für die meisten der Favorit. Vier Bootsrutschen und mehrere Schwälle machten allen Teilnehmern einen Riesenspaß.

Am dritten Tag fuhr ein kleine Gruppe noch einmal die Tour nach Bonnal. Andere übten am Campingplatz oder sind an den Badesee nach Bonnal.

Wir hatten zwei Gitarren und eine Ukulele dabei. Musik gab es zu jeder Zeit 🙂

Brittas Bruder Jan besuchte uns zwei Tage. Da er ein erfahrener Paddler ist, war er ein willkommener Guide und er machte einige schöne Fotos und Videos. Als Dank gab es eine Flasche Wein und selbst gemalte Bilder.

Einen Zusammenschnitt der Videos gibt es hier.

Fotos gibt es natürlich auch:

Ognon 2017

Dieser Ordner enthält 138 Fotos .