Hängereinsatz 1 2017

Unser erster Hängereinsatz dieses Jahr war ein voller Erfolg.

Zur Wahl stand ein neuer Hänger, oder die Überholung des alten Hängers. Ein Prüfer bemängelte, dass ein Teil des Rahmens geschraubt und nicht geschweißt ist. Einer der Träger war auch schon rostig, deswegen musste etwas getan werden. Um die finanziellen Ressourcen zu schonen haben wir uns entschieden, den alten Hänger neu aufzubauen.

An diesem Wochenende (16/17.9.2017) fand der erste Arbeitseinsatz am Hänger statt. Knut zog den Hänger nach Bad Salzig zu Christian. Um den Rahmen schweißen zu können, musste der komplette Aufbau weg. Das klappte auch recht zügig. Mit Flex und Pickel klappt das alles :-).

Am Ende des ersten Tages gab es noch ein gemütliches Grillen, um uns auf Knuts Geburtstag vorzubereiten. Am Geburtstag durfte er auch gleich nochmal ran und weiterarbeiten.

Der Rahmen ist insgesamt noch in einem sehr guten Zustand. Wir haben ihn abgeschliffen und Sonntag früh noch neu lackiert (im klassischen Hammerschlagblau). Jetzt sieht der Rahmen wieder fast wie neu aus.

Christian wird jetzt den Rahmen und neue Gestelle für die Boote schweißen, neue Holzplatten besorgen und die Heckleiste erneuern.

Wenn das in den nächsten Wochen fertig ist, benötigen wir einen weiteren Einsatz, um den Hänger wieder zusammenzubauen. Danach sollte er wieder fit für die nächsten 10 Jahre sein.