Obermain Tour 2023

Es ging diesmal an den Obermain. Der Obermain ist ein renaturierter Fluss in sehr sehr schöner Umgebung. Er ist auch für Anfänger geeignet.

Hier eine Beschreibung:
https://trekkingtrails.de/kanu-obermain/

Flusskarte: https://www.flussparadies-franken.de/wp-content/uploads/2020/06/2018_Faltblatt_KanuwanderwegObermain.pdf

Einstiegsstellen: https://www.main-wasserwandern.de/einstiegsstellen.
Die Infrastruktur mit Ausschilderung der Ein-und Ausstiegsstellen ist perfekt.

Im unteren Teil, auf dem wir gepaddelt sind, gibt es auf 40km keine Wehre.

Unser Campingplatz war in Ebing.

Der Platz war sehr schön und sauber mit Badesee. Nur die launischen Betreiber könnten mal einen Gute-Laune Kurs machen.

Wir hatten drei Paddeltage:

Alle Teilnehmer waren vom Fluss begeistert. Wir hatten jeden Tag schönstes Paddelwetter.

Hier ein paar Bilder. Nicht ganz in der richtigen Reihenfolge, aber trotzdem schön. 🙂