Fränkische Saale – Tour- Mai 2022

Im schönen Mai gab es eine kleine Vereinstour an die fränkische Saale.

Die Organisation war diesmal sehr kurzfristig, da die geplanten Campingplätze über Himmelfahrt nur für drei Tage reservieren wollten. Deshalb waren wir dann auf dem sehr schönen kleinen Campingplatz in Thulba. Der Platz ist nicht direkt an der Saale, aber die Einsatzstellen sind von dort aus gut erreichbar.

Außerdem gab es in Laufweite das Brauhaus am See. Wir hatten kein Küchenzelt dabei und sind Abends dort Essen gegangen.

Wir waren fünf Boote und für zwei Tage auf dem Wasser.

Die erste Strecke ging von Westheim nach Hammelburg. Da wir am Anreisetag erst spät auf dem Wasser waren, sind wir nur gut 8km gepaddelt.

Westheim-Hammelburg

Los ging es an der Mühle in Westheim.

Mühle Westheim
Gutgelaunte Paddler
Schöne Landschaften
Paddeln durch die Natur

Zum Abschluss ging es noch in die Strandbar in Hammelburg.

Strandbar
Cocktails und Eiscafé

Am nächsten Tag waren es fast 15km von Bad Kissingen nach Trimberg.

Bad Kissingen-Trimberg

Dieses Teilstück der Saale ist sehr sehr schön.

Karin diesmal im Einer.

Auf der ersten Hälfte der Strecke gab es auch einige Schwallstellen.

Fast wild.
Laufenten
Damit der Fotograf auch mal im Bild ist
Blick auf die Trimburg

Wir hatten zwei sehr schöne Paddeltage auf der fränkischen Saale.

Das Konzept öfter mal eine kleine Tour zu machen, ohne viel Organisationsaufwand ist der richtige Weg für den Verein.

Weitere Infos zur fränkischen Saale gibt es im ersten Artikel mit der Erkundungstour vom letzten Jahr.